Presseaussendungen 2021

Steuerberater arbeiten seit Monaten über der Belastungsgrenze

Die österreichischen Steuerberater arbeiten seit Monaten über der Belastungsgrenze und sichern damit hunderttausende Arbeitsplätze

Mehr dazu

ASRA 2021: KSW zeichnet heimische Unternehmen für beste Nachhaltigkeitsberichte aus.

Der „Austrian Sustainability Reporting Award” (ASRA) ist Österreichs einzige Auszeichnung für die besten Nachhaltigkeitsberichte heimischer Unternehmen und Organisationen. Der renommierte Preis wurde heuer zum 22. Mal in zwei Kategorien vergeben.

Studie: Corona-Krise hat positives Image der StB und WP weiter verbessert

Sie sind die Krisenmanager der heimischen Unternehmen, die hinter den Kulissen die Wirtschaft wieder auf Erfolgskurs bringt. Dass sich dadurch das Image der SteuerberaterInnen und WirtschaftsprüferInnen auf bereits sehr hohem Niveau weiter verbessert hat, zeigt eine aktuelle Umfrage des Meinungsinstituts Spectra, die im Auftrag der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer durchgeführt wurde.

Mehr dazu

Mit dem Spendengütesiegel sicher spenden – seit 20 Jahren!

Drei von fünf in Österreich gespendeten Euros entsprechen bereits den strengen Gütesiegel-Kriterien.

Mehr dazu

KSW-Präsident Houf zu Steuerreform: Bundesregierung setzt erste Schritte in die richtige Richtung

Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer begrüßt schrittweise Senkung der Körperschaftssteuer und Lohn/Einkommensteuer-Senkung, fordert aber Stärkung der Eigenkapitalbasis von Unternehmen

Mehr dazu

KSW Salzburg lud zum Empfang „Forward for future“

KSW blickte mit vielen Gästen der Berufsgruppe in die Zukunft der Unternehmensbesteuerung

Austrian Sustainability Reporting Award (ASRA) geht in die nächste Runde

Nachhaltigkeitsberichte können bis zum 13. September 2021 eingereicht werden.

KSW begrüßt Comeback-Plan der Regierung

Die Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (KSW) betont, dass es wichtig ist, jetzt aus dem Krisenmodus herauszufinden und den Unternehmen wieder Perspektiven zu geben.

Mehr dazu

KSW: „Steuerberater und Wirtschaftsprüfer fordern rechtliche Absicherung ihrer Aufgaben“

Die Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (KSW) fordert die Politik auf, für die lange zugesagte berufsrechtliche Absicherung ihrer Mitglieder im Zusammenhang mit den Covid-19-Hilfsmaßnahmen zu sorgen.

Mehr dazu

KSW: „Einreichfrist der Investitionsprämie dringend verlängern, um heimische Wirtschaft zu stärken!“

Die Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (KSW) appelliert, die Einreichfrist für die Covid-19-Investitionsprämie um wenigstens zwei Monate zu verlängern sowie den Zugang zu erleichtern.