Jobbörse
Zurück Drucken

17.01.2023
Personalverrechner:in
Personalverrechnung

360 Business Planner Steuerberatung GmbH

Dienstverhältnis

unbefristet

Bundesland

Wien

Stellenbeschreibung

Als Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) verlässliche(n) Lohnverrechner(in) mit BMD-Kenntnissen und idealerweise Erfahrung in WT-Kanzleien. Unser kollegiales junges Team und die modernen Räumlichkeiten gewährleisten ein angenehmes und professionelles Arbeitsklima. Gehalt ab EUR 2200 je nach Erfahrung, zuzüglich Prämienmodell. Selbständige Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für mehrere Klienten unterschiedlicher Unternehmensgröße und Kollektivverträge; eigenständige Verrechnung von laufenden Bezügen, Prämien, Sonderzahlungen, Reisespesen etc.; laufende Personaladministration (Stammdatenpflege, Unterstützung bei der Erstellung von Dienstverträgen, An- und Abmeldungen bei der GKK, Zeiterfassung, Krankenscheine); Erstellen von Auswertungen und Statistiken; laufende Beratung unserer Klienten in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen; professionelle Korrespondenz mit Ämtern und Behörden; Begleitung von Prüfungen durch Behörden. Wir nehmen selbstverständlich auch BerufsanfängerInnen auf, die sich in unseren jungen, dynamischen Team sicher sehr wohl fühlen werden. Der Benefit ist bei uns das amikale Arbeitsklima, der unkomplizierte Umgang und der lustige und abwechslungsreiche Arbeitsalltag. Arbeit im Homeoffice oder vom Urlaubsort aus, ist eine Selbstverständlichkeit

Entwicklungsmöglichkeiten

Fort- und Ausbildungen werden bei uns proaktiv unterstützt, Entwicklungen in andere Themenbereiche jederzeit möglich.

Wochenstunden

20-40

Einstiegsgehalt

2500

Überzahlung

Ja

Dienstantritt

01.03.2023

Kommentar

ab sofort

Ausbildung

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, kfm. Lehre oder Ähnliches) sowie abgeschlossene Personalverrechnerprüfung

Präsenzdienst

Nein

Reisetätigkeit

Nein

Fremdsprachen

Englisch von Vorteil

Softwarekenntnisse

MS Office, BMD 5.5/NCTS

Spezielle Kenntnisse

1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung (idealerweise bereits Know-how verschiedener Kollektivverträge), gute arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse

Persönliche Eigenschaften

Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung; sorgfältige, verantwortungsbewusste und engagierte Arbeitsweise; offener, serviceorientierter Umgang mit unseren Klienten; Kollegialität, Loyalität und Diskretion

Sonstiges

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität! Wir bieten flexible individuelle Arbeitszeitmodelle, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie einerseits sowie Beruf und Ausbildung andererseits zu ermöglichen. Unsere Kanzlei liegt in der Klagenfurter Innenstadt, jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Parkplatz.

Kontakt
Mag Christiane Holzinger

Karfreitstraße 17/1
PLZ: 9020 Klagenfurt

Tel: 0463-348388-0

E-Mail: christiane.holzinger@360planner.at
Internetseite: www.360planner.at