Jobbörse
Zurück Drucken

25.11.2022
Steuerberater-Anwärter/in
Berufsangehörige

Serwo & Marchhart Steuerberater GmbH

Dienstverhältnis

Unbefristet nach Probezeit

Bundesland

Wien

Stellenbeschreibung

We’re offically hiring (ab sofort)! Du hörst gerne zu, bevor du redest, weil dir wichtig ist, was dein Gegenüber gerade beschäftigt? Du sprichst mit Anderen auf Augenhöhe, weil du dich für sie interessierst und ihnen bestmöglich mit klaren Antworten helfen magst – ganz ohne ausufernde Stellungnahmen auf Fachchinesisch? Du konzentrierst dich auf das Wesentliche, weil du findest, dass Steuerberatung nicht kompliziert sein muss? Großartig – du bist bei uns genau richtig! Wir sind eine junge Kanzlei in 1080 Wien und suchen ab sofort jemanden wie dich. Du wirst Birgit, Daniel und ihr Team im täglichen Doing als Berufsanwärter:in im Ausmaß von 30-40 Stunden/Woche unterstützen. Deine Aufgaben bei uns umfassen die komplette Klientenbetreuung. Du übernimmst Buchhaltungen inkl. Erstellung von laufenden Meldungen an die Behörden. Du unterstützt die Steuerberater bei der laufenden steuerlichen Beratung und bei Recherchen. Natürlich wirkst du auch bei der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen mit. Was wir uns von dir wünschen? Offene und ehrliche Kommunikation, Teamfähigkeit, Hands-on Mentalität und keine Berührungsängste, wenn es um neue Themen geht. Und besonders cool wär‘s, wenn du IT-Affinität und Excel-Skills mitbringst. Interesse? Schreib uns an office@sema-steuerberater.at Wir freuen uns! Birgit & Daniel

Entwicklungsmöglichkeiten

Wir begleiten dich auf deinem Weg zum Steuerberater!

Wochenstunden

30-40

Einstiegsgehalt

2900

Überzahlung

Ja

Dienstantritt

01.12.2022

Kommentar

gerne ab sofot

Ausbildung

Bachelor- und/oder Masterabschluss mit betriebswirtschaftlichem Background

Präsenzdienst

Ja

Reisetätigkeit

Nein

Fremdsprachen

Englisch

Softwarekenntnisse

BMD oder RZL von Vorteil, Excel

Spezielle Kenntnisse

Persönliche Eigenschaften

Was wir uns von dir wünschen? Offene und ehrliche Kommunikation, Teamfähigkeit, Hands-on Mentalität und keine Berührungsängste, wenn es um neue Themen geht.

Sonstiges

Kontakt
Birgit Marchhart / Daniel Serwo

Wickenburggasse 23/10
PLZ: 1080 Wien

Tel: 0664 355 9694 / 0664 355 9693

E-Mail: office@sema-steuerberater.at
Internetseite: www.sema-steuerberater.at