Jobbörse
Zurück Drucken

11.08.2020
Buchhalter/in
Rechnungswesen

FAL-CON Steuerberatungsgesellschaft mbH

Dienstverhältnis

unbefristet

Bundesland

Wien

Stellenbeschreibung

Es erwarten Dich bei uns folgende spannende Aufgaben: - Erstellung der laufenden Klientenbuchhaltungen bis hin zur Rohbilanz - Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, ZMs und sonstiger individueller BH-Auswertungen für Deine Klienten - Direkter Ansprechpartner für Deine Klienten in allen buchhalterischen Angelegenheiten - Mitarbeit bei der Erstellung von Reporting-Packages und bei Due-Diligence-Projekten - Fallweise Einsätze bei Klienten vor Ort - Unterstützung der zuständigen Berufsanwärter und Steuerberater bei der Abwicklung von Wirtschaftsprüfungen und behördlichen Prüfungen - Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden

Entwicklungsmöglichkeiten

BilanzbuchhalterIn, IT Accountant, TeamleiterIn

Wochenstunden

30

Einstiegsgehalt

1650

Überzahlung

Ja

Dienstantritt

01.09.2020

Kommentar

sobald verfügbar

Ausbildung

- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA oder Ähnliches) - Buchhalter Diplom (zB WIFI, Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer) von Vorteil - mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung (in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil)

Präsenzdienst

Ja

Reisetätigkeit

Nein

Fremdsprachen

sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englisch, Italienisch von Vorteil

Softwarekenntnisse

sehr gute MS-Office Kenntnisse , IGEL, BMD NTCS

Spezielle Kenntnisse

Persönliche Eigenschaften

hohe Kundenorientierung („Der Kunde ist König“) und soziale Kompetenz im Umgang mit Klienten,

Sonstiges

Warum zu FALCON? Wir sind ein junges, dynamisches Steuerberatungsunternehmen mit Sitz in Wien und Tochtergesellschaften in Budapest, Bratislava und Prag. Wir sind auch Mitglied eines internationalen Netzwerks. Es ist uns ein persönliches Anliegen, für unsere Klienten die bestmögliche Lösung aus einer Hand zu bieten und dafür gestalterische Spielräume auszuloten. Wir bedienen uns nicht nur unseres internen FALCON Netzwerkes, sondern auch Spezialisten aus anderen Branchen. Uns ist wichtig, bei unserer Arbeit nie unsere hohen ethischen Grundsätze aus den Augen zu verlieren. Kurz gesagt: wir sind der Meinung, dass wir anders sind! Wenn Du noch mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns doch unter Homepage (fal-con.eu) / Facebook (Falcon Group) / Instagram (falcon__group Wir beschäftigen derzeit rund 60 Mitarbeiter in der gesamten Gruppe und möchten mit Dir weiterwachsen und Neues gestalten. Wir bieten Dir - ein engagiertes, motiviertes und hilfsbereites Team - ein ausgezeichnetes Betriebsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist - nationale wie internationale Klientel sowie Vernetzung mit den ausländischen FAL-CON Büros - interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit durch umfassende Betreuung der eigenen Klienten - Förderung Deiner persönlichen Entwicklung und Karriere unter besonderer Berücksichtigung Deiner persönlichen Wünsche und Vorstellungen (zB Weiterentwicklung zum BilBu) - ein tolles Büro in sehr guter, zentral erreichbarer Lage - flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home Office) - div. Sozialleistungen wie Essensbons, Jobticket, regelmäßige gemeinsame Teamevents im In- und Ausland usw.

Kontakt
Maria Tropper-Grinschgl

Wollzeile 1-3
PLZ: 1010 Wien

Tel: 015037447300

E-Mail: mycareer@fal-con.eu
Internetseite: www.fal-con.eu