Jobbörse
Zurück Drucken

07.12.2022
Bilanzbuchhalter/in
Rechnungswesen

GlocknitzerHollenthoner Steuerberatung GmbH & Co KG

Dienstverhältnis

Bundesland

Wien

Stellenbeschreibung

Du suchst eine neue Herausforderung mit einem vielfältigen Aufgabengebiet? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n Bilanzbuchhalter/In, die praktische Erfahrung in einer jungen, dynamischen Kanzlei sammeln wollen. Sie betreuen nach einer Einarbeitungsphase selbständig laufende Buchhaltungen unserer Klienten, unterstützen uns bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Verfassen Steuererklärungen, erstellen Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen und profitieren von der Erfahrung netter und hilfsbereiter Kollegen. Wir bieten neue Büroräumlichkeiten, Hard- und Software am letzten Stand, 2 Bildschirme pro Arbeitsplatz, tolles Betriebsklima und leichte Erreichbarkeit (U4).

Entwicklungsmöglichkeiten

Selbständige Betreuung eines Klientels nach Maßgabe der fachlichen Entwicklung

Wochenstunden

40

Einstiegsgehalt

3000

Überzahlung

Ja

Ausbildung

abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung (oder kurz davor), Praxis in der Steuerberaterbranche erforderlich

Präsenzdienst

Ja

Reisetätigkeit

Nein

Fremdsprachen

Englisch

Softwarekenntnisse

BMD NTCS is unbedingt Voraussetzung, MS Office

Spezielle Kenntnisse

Persönliche Eigenschaften

lernfreudig, Freude im Umgang mit Kollegen und Klienten, loyal, zuverlässig, kommunikativ

Sonstiges

Bei uns steht die persönliche Entwicklung und die fachliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter an oberster Stelle. Unsere Kanzlei ist frei von starren Strukturen und Prozessen. Die Führungskräfte sind greifbar, es gibt flache Hierarchien und dadurch kurze Entscheidungswege. Die Weiterbildung wird in Höhe eines vereinbarten Fortbildungsbudget finanziert und auch zeitlich unterstützt. Die Fortbildung erfolgt sowohl intern als auch extern. Der Mitgestaltung des Arbeitsalltages und der Einbringung von neuen Ideen stehen wir sehr offen gegenüber. Wir legen großen Wert darauf, die technischen Möglichkeiten der Digitalisierung und Buchhaltungsautomatisierung bestmöglich in den Arbeitsalltag zu integrieren. Wir sind ein Team, das sich täglich verbessern und weiterentwickeln will und daher bieten wir unseren Mitarbeitern auch laufende Schulungen, um das Beste aus sich selbst rauszuholen und um die digitalen Fähigkeiten weiter auszubauen. Benefits: - wir leisten einen Kostenbeitrag zum Mittagessen - Jobtickets - wir sind eine familienfreundliche Kanzlei und bieten daher auch zeitlich flexible Arbeitszeiten - die work-life-balance ist uns sehr wichtig und daher werden auch Überstunden - so gut wie möglich - vermieden - wir haben einen kurzen Freitag (Kanzleischluss 12 Uhr) - wir bieten eine faire Bezahlung in Abhängigkeit der Ausbildung - Fortbildungsbudget - Homeoffice-Tage nach einer Einarbeitungsphase - gute Verkehrsanbindung (U4)

Kontakt
Mag. Kerstin Jakobitsch

Bräuhausgasse 37/4
PLZ: 1050 Wien

Tel: 01 370 90 90 - 0

E-Mail: kerstin.jakobitsch@gh-stb.at
Internetseite: www.gh-stb.at