Landesstelle

Allgemein Steuerassistent AktuellesErstberatung Fremdsprachen Termine Steuersprechtag

Gemeinschaftsseminar vom 1./2. Dezember 2016

https://goo.gl/photos/ZwN3jfgs8zDRncbS8

                             

                   

Abschlussveranstaltung HAK – Kooperation

Am 10. Juni 2016 wurden die Schülerinnen und Schüler unseres gemeinsamen Ausbildungsschwerpunktes CONJ an der HAK 1 in Salzburg bei einem „Business“ – Frühstück verabschiedet.

In Ihren Berichten und in der obligatorischen Feedbackrunde zeigten sich die Schülerinnen und Schüler vom Projekt und unseren Partnerkanzleien begeistert.

Besonders erfreulich: fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden nach der Matura in einer Steuerberatungskanzlei zu arbeiten beginnen oder sind noch auf Stellensuche!

           

           

           

           

Schimeisterschaft KWT – Finanz

Am 4. März fand das erste Rennen der zweiten Schimeisterschaften KWT – Finanz in St. Johann / Alpendorf statt.
Bei herrlichem Wetter war die Motivation der Rennläufer hoch und die Stimmung wie immer gut.
Als erster Sieger im Rennen um die zweite „Tax-Challenge“, die in insgesamt 5 Rennen ausgetragen wird, ging heuer die Finanz hervor.

        

         

        

        

        

       

         

        

Ergebnislisten Schimeisterschaft 2016

Gemeinschaftsseminar mit der Steuerberaterkammer München Dezember 2015

Wie jedes Jahr war unser Gemeinschaftsseminar mit der Steuerberaterkammer München beliebter Treffpunkt von Berufsangehörigen aus Deutschland und aus Österreich.

Hier geben ein paar Bilder die Atmosphäre der Veranstaltung wieder:












 

Abschlussveranstaltung HAK – Kooperation CONJ

Am 27. Mai fand die  feierliche Abschlussveranstaltung unseres Ausbildungsschwerpunktes CONJ an der HAK 1 Salzburg statt. 10 Schülerinnen und Schüler haben Ihre praktische Ausbildung in Steuerberatungskanzleien erfolgreich absolviert. Im Anschluss an eine intensive Feedbackrunde erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Anerkennungsurkunden.

Allesamt lobten die freundliche Aufnahme in den Kanzleien und zeigten sich beeindruckt von der vielfältigen Fachkompetenz der Mitarbeiter unserer Kanzleien. Für etliche war es auch die erste praktische Berufserfahrung. Seitens der Kanzleien gab es ebenfalls sehr viel Lob für die Praktikanten: sie haben mit viel Engagement und Begeisterung ihre Aufgaben gemeistert und einige Kanzleien haben ihren Praktikanten eine weitere Zusammenarbeit angeboten.






Tax-Challenge geht an die KWT

Am Freitag, 13. März 2015 fand das 5. Schirennen der Meisterschaft KWT gegen Finanz statt und auch diesmal ging der Sieg an die Rennfahrer der KWT.
Damit wurde auch die Gesamtwertung mit 3:2 für die KWT entschieden.

Alle Teilnehmer hoffen auf eine Neuauflage der Meisterschaft ab 2016!











Fotos: fishforms

Ergebnis Schimeisterschaft 2015

Presseinformation zum Ergebnis der Wahlen der Kammer der Wirtschaftstreuhänder 2015

Presseinformation: Endergebnis Wahlen der Kammer der Wirtschaftstreuhänder 2015

Abschlussveranstaltung HAK – Kooperation CONJ

Am 12. Mai fand bereits die 5. Abschlussveranstaltung mit den Schülern und Schülerinnen der HAK 1 Salzburg statt. Sie haben alle erfolgreich ihre Praktika bei Steuerberatungskanzleien absolviert. Für die Teilnehmer war es eine wertvolle und spannende Erfahrung, die einen umfassenden Einblick in den Beruf des Steuerberaters ermöglichte. Alle waren sie begeistert darüber, wie freundlich sie in den Kanzleien aufgenommen wurden und mit wie viel Engagement sie in ihren neuen Aufgaben betreut wurden. Auch seitens der Kanzleien gab es nur Lob für die jungen Praktikanten.

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Kanzleien!






;

<