Stellenbeschreibung
Ihr Aufgabenbereich bei uns:
• selbständige Erstellung von Buchhaltungen (monatlich, quartalsweise, jährlich)
• Erstellung von UVAs
• Erstellung von Klientenauswertungen
• lfd. Salden und Kontoabstimmung, Kontenpflege
• Erstellung von E/A Rechnung / Mithilfe bei Jahresabschlüssen
• Unterstützung bei der Betreuung von Klienten
• Korrespondenz und Kontakt zu div. Behörden
• Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen
Ausbildung
(abgeschlossenes) fachspezifisches Studium
mit Erfahrung in der Buchhaltung (und Bilanzierung)
Persönliche Eigenschaften
• eigenverantwortlicher, genauer und strukturierter Arbeitsstil
• Teamfähigkeit
Sonstiges
Ihre Benefits bei uns:
• abwechslungsreiche Tätigkeit für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen
• durchweg digitales Arbeitsumfeld
• gute Work-Life-Balance (Gleitzeit, sowie Home-Office-Möglichkeit)
• sehr gute Verkehrsanbindung und zentrale Lage (Mariahilfer Straße)
• ausgezeichnete Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
• social Benefits (Obstkorb, Kaffee und Tee, Teamfrühstücks, Teambuilding)
• angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und dynamischen Team
Überzahlung
Ja
Kommentar
Dienstantritt ab sofort - auch Teilzeit möglich
Fremdsprachen
Englisch Gut
Softwarekenntnisse
RZL von Vorteil
Spezielle Kenntnisse
• abgeschlossene Buchhalterausbildung (Akademie der Steuerberater & Wirtschaftsprüfer od. WIFI) - (idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in der Buchhaltung)
• ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse